Damit ich helfen kann

Wie ihr bereits wisst, will ich ein Auslandsjahr in Irland machen.
Allerdings brauche ich noch finanzielle Unterstützung (ich muss 2500€ zusammen bekommen).

Und keine Sorge. Ich bin nicht irgendjemand der nur Geld für meinen neuen Fernseher haben will.
Ich bin bei der Trägerorganisation "Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.". Ihr werdet auch einen Spendenbescheid bekommen und ich werde mich persönlich mit euch in Kontakt setzten. (Auch ich würde gerne wissen, wer mich sponsert ...)

Wenn ihr euch jetzt fragt: Warum sollte ich spenden?
Nun, es gibt viele Gründe warum.
Zum einen unterstützt ihr damit Menschen, welche Hilfe benötigen. Ich werde körperlich und/oder geistig beeinträchtige Menschen behandeln. Sie benötigen Hilfe in ihrem Leben und die möchte ich ihnen geben. Es ist unsere Pflicht als Menschen anderen Menschen zu helfen, welche aufgrund ihrer äußeren Umstände Hilfe benötigen. Entweder man tut dies aktiv (so wie ich) oder man spendet damit andere den Menschen helfen können (wie ihr möglicherweise).
Weiterhin habt ihr durch den Blog die Möglichkeit direkt zu verfolgen was mit euren Spenden passiert. Ihr bekommt Infos was ich tue und was ich erlebe.
Übrigens: Spenden könnt ihr in eurer Steuererklärung absetzten (genauere Infos beim Finanzamt eures Vertrauens...)

Und wenn ihr euch jetzt fragt: Warum gerade Irland? Den geht es doch gut.
Genau das ist der Grund. In den Behinderteneinrichtungen ist das Personal meist auf freiwillige Helfer angewiesen, genauso wie hier in Deutschland oder anderen Ländern, da das kosteneffizienter ist.
Zudem leben wir in einer globalisierten Welt. Alle sind miteinander vernetzt. Überall auf der Welt wird Hilfe benötigt, also muss man auch überall helfen. Manchmal eben schon auf dem eigenen Kontinent.
Da ich aber noch meine Sprachfähigkeiten verbessern und mein Wissen aus der Schule auch mal praktisch anwenden will, habe ich beschloss ein Jahr nach Irland zu gehen und dort zu helfen.

Wenn ihr Lust habt mich zu unterstützen, wendet euch bitte an mich.
Vielen Dank fürs Spenden!
Eure Eleonora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen